10/2017 - "Blaues Wunder" Sanierung - Dresden

Sanierung Blaues Wunder Dresden – Im Zuge einer umfangreichen Sanierung eines der bedeutsamsten Bauwerke Dresdens, dem „Blauen Wunder“ über der Elbe, durften wir uns im ersten Abschnitt der Erneuerung der Randwege oberstromseitig stellen. Hier waren die Unterkonstruktion und der Belag auszutauschen. Dazu erstellten wir die komplette Ausführungs- und Werkplanung für den Stahlbau mitsamt dem Korrosionsschutzplan. Zunächst musste der Gehwegbelag und anschließend alle Längs- und Querträger der Unterkonstruktion mittels Mobilkran entfernt werden. Dabei waren erhöhte Anforderungen geboten. Denn Analysen ergaben, dass in einer der unteren Farbschichten Blei enthalten war. Anschließend konnten die G

Stahl- und Maschinenbau

 familiengeführt  seit  1979

Kontakt

Stahl- und Maschinenbau Graf GmbH

Dresdner Str. 75/77, 01689 Weinböhla (Sachsen)

Tel.:  +49 3524 3 / 35 1 - 0

Fax.: +49 3524 3 / 35 1 - 200

Mail: office@stahlbau-graf.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr.: 07:00 - 15:30 Uhr

Sa, So, Feiertag: Geschlossen

Telefonisch erreichbar Mo-Fr.: 06.30-15.30 Uhr

Stahl- und Maschinenbau Graf GmbH

©2012