09/2019 - Geraflussschleife Erfurt

Geh- und Radwegbrücke Geraflussschleife in Erfurt – Fertigstellung der 36m langen Geh- und Radwegbrücke "Geraflussschleife" zur Bundesgartenschau in Erfurt 2021. Der rund 7,7m hohe Bogenträger aus Rohr Ø 508 x 36mm, besitzt ein Radius von gut 22m. Die gekreuzt-diagonalen Hänger verleihen der Brücke ein ansprechendes Design. Der gesamte Stahlbau hat ein Gesamtgewicht von gut 109 to. Dies ist inzwischen die zweite Stahlbrücke, welche im Zuge der Vorbereitungen zur BUGA 2021 in Erfurt von uns errichtet wurde.

09/2019 - 40 Jahre GRAF!

40. Jahre Stahl- und Maschinenbau GRAF GmbH – Alles begann am 01.01.1979 mit der Gründung der Bauschlosserei Graf. Gegründet durch Walter Graf, Meister in der Fachrichtung „Technologie des Maschinenbaus“ und mit Zulassung im Elektroschweißen, Autogenschneiden und GAB-Nachweis (Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutznachweis). Erteilung zur Zulassung gab es durch das Kreisbauamt Meissen. Von der Gebäudewirtschaft Coswig wurde eine 75m² große ehemalige Mopedwerkstatt an der Dresdner Str. 75 in Weinböhla zur Verfügung gestellt. Ohne Wasser, Abwasser, Heizung, Telefon und Starkstrom. Als wäre das nicht schon genug, fehlte es auch noch reichlich an Arbeitsmitteln. Im Jahr 1980 wurden aber dennoch

Stahl- und Maschinenbau

 familiengeführt  seit  1979

Kontakt

Stahl- und Maschinenbau Graf GmbH

Dresdner Str. 75/77, 01689 Weinböhla (Sachsen)

Tel.:  +49 3524 3 / 35 1 - 0

Fax.: +49 3524 3 / 35 1 - 200

Mail: office@stahlbau-graf.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr.: 07:00 - 15:30 Uhr

Sa, So, Feiertag: Geschlossen

Telefonisch erreichbar Mo-Fr.: 06.30-15.30 Uhr

Stahl- und Maschinenbau Graf GmbH

©2012