top of page
  • S. Fiedler

08/2020 - Brückensanierung abgeschlossen - Dorndorf

Aktualisiert: 9. Apr.

Brückensanierung in Dorndorf abgeschlossenNach 2 Jahren Bauzeit konnte die Carl-Alexander-Brücke in Dorndorf nun endlich wieder eröffnet werden.



Carl-Alexander-Brücke in Dorndorf

Es ist geschafft! Nach 2 Jahren Bauzeit wurde aus einem „fast Brückenabriss“, ein komplett saniertes und denkmalgeschütztes Brückenbauwerk mit langer Geschichte. Beinahe 17.000 Arbeitsstunden haben unsere erfahrenen Stahlbauer in das Bauwerk investiert, um es in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Tausende Nieten wurden ausgetauscht, einige Tonnen Stahl am Tragwerk ersetzt und eine über 100 Tonnen schwere orthotrope Fahrbahn aufwendig und kleinteilig eingebaut. Das Absenken der Brückenenden mit Austausch aller Brückenlager stellte unsere Teams vor besondere Anforderungen, welche letztlich aber aufgrund eines umfangreichen Erfahrungsschatzes unseres Unternehmens kompetent bewältigt werden konnte.



Ein kleiner Bericht vom MDR auf Youtube zum Bauvorhaben dazu:


54 Ansichten
bottom of page