• S.Fiedler

01/2019 - Einweihung 2. Hallenabschnitt

Aktualisiert: Mai 21


Einweihung der 2. Hallenerweiterung Meissen – Pünktlich zum Jahreswechsel knallen nicht nur die Korken am Silvesterabend, sondern auch noch einmal mehr zum Neujahr bei uns im Hause.

Werk Meissen

Ab dem 01.01.2019 stehen weitere 1000m² Produktionsfläche in unserem modernen Werk in Meissen zur Verfügung. Dazu wurde nun der dritte 20t-Brückenkran auf die Kranbahnschienen gehoben.

Damit entstand auch ausreichend Platz zum Baubeginn unserer Längsnahtschweissanlage. Mit dieser ist es dann möglich Schweißträger und andere Schweißbaugruppen mit einer Länge bis zu 36m in kurzer Zeit effizient und mit hoher Qualität zu fertigen.

Mit dem neuen Anbau ist nun auch die Baugrube für das Fundament unserer Biegerichtpresse komplettiert. Nach dem setzen der Spundwände wird nun auch der Einbau der 55t Betonstahl vorangetrieben. Unsere neue Presse besitzt eine maximale Druckkraft von 6600kN. Damit ist es nicht nur möglich HEM-1000-Träger und größer umzuformen, sondern auch ganz verschiedene Schweißbaugruppen sind möglich.

Für alle mittel- und langfristigen Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten erstanden wir zudem noch weitere 7000m² Gewerbefläche an unserem bestehenden Werksgelände.

Mit vielen neuen Aufgaben der Betriebsentwicklung und vollen Auftragsbücher starten wir voller Tatendrang ins neue Jahr 2019 und wünschen unseren Partnern und Kunden ein ebenso neues, gesundes und erfolgreiches Jahr!



23 Ansichten