• S.Fiedler

03/2019 - "Jugend schweisst" 2019

Aktualisiert: Mai 21


Jugend schweisst 2019 – Am 29. März 2019 haben unsere Lehrlinge Wolf Babock (3. Lehrjahr) und Ludwig Just (1. Lehrjahr) erfolgreich am DVS-Bezirkswettkampf "Jugend schweißt" teilgenommen.

Sie konnten sich sowohl bei uns im Unternehmen als auch in der Handwerkskammer Dresden auf den Wettkampf vorbereiten. Der Wettbewerb wird vom DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. (Bezirksverbände Dresden & Mittelsachsen) organisiert und fand in der Schweißtechnischen Lehranstalt / Schweißerschule Dresden der Handwerkskammer Dresden statt.

Ludwig Just konnte in seinem ersten Wettbewerb dieser Art und dem großen Teilnehmerfeld im Prozess 135 - MAG zwar noch keinen Treppchen-Platz, aber dennoch viel an Erfahrung gewinnen.

Wolf Babock gelang es im Prozess 111 - E-Hand den 1. Platz zu erreichen und qualifiziert sich damit für den Landes-Wettkampf am 15.06.2019 in Halle.

Wir wünschen Wolf Babock für den Landes-Wettkampf viel Erfolg und danken den Organisatoren und Sponsoren für den spannenden Wettbewerb und die hochwertigen Preise!


0 Ansichten